Welche Bedeutung hat dieser Satz für euch?

5 Antworten

man soll die Leute nicht danach beurteilen, was sie sagen und wie sie reden, sondern was sie tun - oder halt auch nicht tun oder anders tun als das was sie sagen. zB Politiker. Oder religiöse Prediger oder Gebrauchtwarenhändler oder Loverboys. Die können rundum die Uhr die schönsten Lügen absondern. Dann heisst es: pants off, lass Taten sehn :)

suziesext04  09.10.2015, 08:22

hi Lavendel30 - danke fürs Sternchen :)

Worte können auch Lügen sein, aber an den Taten erkennt man die Wahrheit

Reden kann jeder aber das gesagte in die tat umsetzten nicht.

Viel erzählen kann jeder, machen tun wenige.

bestes Beispiel: ich hab bei früherer Firma iommer gesagt, Erste-Hilfe und ordentlicher verbandskoffer ist wichtig.

kriegte nur zu hören: können wir alle.. kommt.

Dann hatte ICH (ich war früher betrieblicher Ersthelfer) eionen Unfall.. und 30min hilft mir keiner, während ich blute wie ein Schwein. Weder wurde die Rettung gerufen, noch war verbandszeug da.. ich nahm dann ein Geschirrtuch.

2 Kollegen, 50 andere, ich weiss vom Rettungssanitäter und meinem ersten Blick auf Uhr nach Unfall, dass 32min vergingen, bevor auch nur die Rettunmg gerufen wurde.

So viel zum Thema: reden und tun.

@ Lavendel30

Viele Menschen reden und dann handeln sie entgegen dem, was sie reden.

Nicht das was jemand sagt ist massgebend, sondern wie er handelt.

Turbomann  07.10.2015, 22:37

War zu schnell beim abschicken.

Man kann es auch anders ausdrücken:
Sie predigen Wasser, aber sie trinken Wein. Sie geben also etwas vor, was sie nicht sind und deswegen zeigen ihre Taten die Wahrheit, wie sie wirklich sind.