Weißer Ausfluss nach „Periode“ bei Hündin?

3 Antworten

Hündinnen haben ca. 6 Wochen vor und nach jeder Läufigkeit ein wenig Weißfluss. Das ist ziemlich normal - weiß aber kaum jemand. Oft sieht man es gar nicht, da sich die Mädels so gut sauber halten. Außerhalb der Läufigkeitsphasen ist es eine klare Flüssigkeit.

Es ist eigentlich nur ein Hinweis auf eine hormonelle Veränderung, eben je nach Zeitpunkt im Zyklus.

Wichtig ist nur, dass Du das im Blick behältst. Sobald das ganze grünlich oder gelblich wird und anfängt, übel zu riechen, liegt eine Infektion vor und Deine Hündin muss schleunigst zum Tierarzt.

Du solltest den Tierarzt Termin abwarten. Der ist kompetenter als ein Laienforum, zudem kann er deine Hündin in Augenschein nehmen - wir hier nicht.

Es bringt auch nichts, wenn die jemand schreiben würde, er kennt das auch, war bei ihm jenes Welches. Dann muss es noch lange nicht heißen, dass es bei deiner Hündin dasgleiche ist. Es würde dich mehr verrückt machen und verunsichern als dass es nützt.

Also abwarten und den Profi ranlassen.

Und Hündinnen haben keine Periode, sie sind läufig oder haben ihre Läufigkeit. 😉

Mit solchen Problemen muss man zum Tierarzt, denn hier kann niemand den Hund untersuchen.

Das kann von "ist ziemlich normal" bis hin zu einer beginnenden Gebärmutterentzündung alles sein - aber auf jeden Fall muss das untersucht werden.

Nur am Rande: Eine Hündin bekommt keine Periode!! Sie wird läufig oder ist in der Hitze ....

Der Zyklus einer Hündin ist völlig anders als bei einer Frau ...