Wasserschildkröte und Goldfisch zusammen?

2 Antworten

sondern als ein "Freund".

Goldfische sind gesellig, aber nicht mit Schildkröten. Man bräuchte also schonmal drei oder mehr Goldfische. Für die allein wäre ein 400 Liter Aquarium für die dauerhafte Haltung noch eher klein!

Goldfische allein verdienen eine gute Haltung zu mehreren in einem großen Becken ohne Tiere die sie verletzen könnten wie Schildkröten, und ohne Kompromisse wie z.B. wie warm soll ich jetzt das Becken machen? Überfüttere ich die Schildkröte wenn ich wegen der Goldfische proteinreiches Futter geben muss, was passiert wenn einer krank wird usw usf.

Diese Kombination ist einfach doof.

also wenn die kröte gefüttert ist, passier da nichts, auuser vlt mal bischen beissen in die schwanzflossen,

und für wenn man mal im urlaub ist hast du so eine gute nahrungquelle,

wasser stinkt halt so im urlaub recht schnell^^