Was versteht Ihr unter dem Wort vermissen?

11 Antworten

Heyy, also ich denke jeder sieht das anders, aber für mich ist vermissen, dass ich ihn vermisse, also er nicht bei mir ist, ich nicht bei ihm, ich ihn nicht sehe usw.

Wenn du auch mit soetwas zu kämpfen hast, tust du mir leid :/ das ist echt mies wenn Liebe nur einseitig ist :(

Liebe Grüße

Leonie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn einem Etwas oder Jemand abgeht, den/das man gerne hätte.

„vermißen“ bedeutet einfach das Fehlen von irgendwas, zum Beispiel einem Menschen, Gegenstand, oder daß man eine Zeitlang das nicht gemacht hat, es gibt viele weitere Beispiele und den Drang hat, das wieder zu machen oder die Person wieder sehen zu wollen.

Ich vermiße meine verstorbene Schwester.
Ich vermißte es, wieder zu Hause zu sein.
Ich vermiße das 20. Jahrhundert, früher war doch alles beßer.

Das Gefühl, dass was fehlt.

Ähnliche Wörter mit ganz anderer Bedeutung:

  • vermessen
  • Misstrauen
  • Miss Universe
Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, dass man dann den Drang hat die Person zu sehen. Es gibt natürlich viele Definitionen.