Was tun, wenn man realisiert, dass man seine Freunde hasst?

Übrigens sind wir alle erwachsen (Mitte 20) und naja. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich die einzigen erwachsene in meinem Freundeskreis bin. Jedes Mal, wenn ich versuchen dieses Thema anzusehen, kommen von denen so antworten, die ich von einem Kind erwarten würde und von keinem Erwachsenen.

Bin auch etwas enttäuscht von ihnen, dass sie so unkooperativ sind ...

Es ist einfach so traurig.

3 Antworten

Ich würde einfach den Kontakt abbrechen. Kontakte löschen und blockieren. Ich finde man sollte niemandem hinterher laufen.

Ich z.B. habe keine Freunde und meistens finde ich es auch gut so. Als ich einen Freund haben wollte, habe ich mir einen Freundeskreis aufgebaut bis ich einen passenden Mann kennengelernt habe. Danach habe ich alle anderen Kontakte direkt blockiert - dadurch kann man auch nicht in so doofe Situationen wie du kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen und verstehen.

Es ist kein korrektes Verhalten von deinen Freunden, wenn sie dich ständig ausschließen. Vorallem dann nicht, wenn ein Plan von dir selbst gekommen ist, was ihr zusammen unternehmen könntet.

Sag ihnen deine ehrliche Meinung und sprich wirklich einmal Klartext, damit es auch jeder aus deinem Freundeskreis versteht. Ich würde das ganze auch nicht einfach so auf mir sitzen lassen und ich hätte wahrscheinlich schon längst den Mund aufgemacht.

Besser keine Freunde als toxische!

Ich würd die Freundschaft beenden bzw. Auslaufen lassen. Lass von deiner Seite einfach gar nichts mehr kommen. Oder du sprichst das einmal an, erklärst warum du die scheisse findest (zurecht) und sagst dann, dass du keinen Bock mehr auf die Freundschaft hast

Die behandeln dich wie scheisse du hast besseres verdient. und du findest auf jeden Fall andere Menschen, die dich besser behandeln!

top das du das für dich so realisier hast btw :))

Titiriririr
Fragesteller

Angesprochen habe ich es schon mehrfach und jedes Mal wurde es runtergespielt oder ich wurde einfach von ihnen vertröstet... Naja werde es vermutlich wirklich einfach auslaufen lassen...

kurzefrage109  26.01.2023, 23:22
@Titiriririr

Ich glaube du hängst einfach noch sehr an den Erinnerungen mit denen. Die mögen zwar schön sein und das kann dir auch keiner nehmen, aber das ist eben leider nicht mehr die Realität. Das macht keinen Sinn jetzt trotzdem noch bei denen zu bleiben. Die Zeiten sind vorbei, Menschen ändern sich, trennt eure Wege. Du wirst auch ohne die klar kommen.