Was tun gegen Herzstolpern?

2 Antworten

Ich hab damals von meiner Ärztin den Tip gekriegt Magnesium zu nehmen gegen das stolpern.

Mir hat es geholfen, es stolpert zwar immer noch aber weit nicht so oft wie früher oder vielleicht spüre ich es auch einfach nicht mehr so stark.

Bitte nicht als DIE Lösung ansehen, was einem hilft muss beim andern nicht auch helfen, aber ein Versuch würde denk ich nicht Schaden.

Hast du das Rasen und stolpern unabhängig davon was du gerade tust oder vielleicht vermehrt oder ausschließlich wenn du aufstehst (egal ob aus dem sitzen oder liegen)?

sternifreund
Fragesteller

Ich spüre es vermehrt im liege. Wie oft hattest du die Stolper so am Tag?

WasWeissIch404  17.05.2024, 16:36
@sternifreund

Ganz unterschiedlich, mal 5-6 mal an Tag dann manchmal paar Tage gar nicht, völlig unregelmäßig

Ich leide auch regelmäßig an Herzstolpern. Bei mir persönlich hat Magnesium in den Akutzeiten geholfen, das muss man dann aber jeden Tag dauerhaft nehmen. Ich würde mir welches in der Apotheke kaufen. Bis es jedoch wirkt, kann es zwei Wochen dauern. Bei mir wurde das Herzstolpern dadurch um ca. 70% gesenkt.

Es ist aber nur eine persönliche Erfahrung! Außerdem spielt bei mir der Zustand meiner Brustwirbelsäule eine Rolle, da ich durch Blockaden auch Herzstolpern bekomme. Rückentraining, die richtige Matratze und Einrenken beim Orthopäden können da helfen.