Was soll ich meinen Eltern sagen wenn ich eine schlechte Note in Französisch schreibe?

4 Antworten

Gibs den meistens morgens bevor ich in die Schule muss. Dann müssen sie es wegen Zeitdruck schnell unterschrieben und ich muss auch schnell los um nicht zu spät zu kommen. Am Nachmittag haben die es hoffentlich dann schon vergessen

Solange du sonst gute Noten hast, werden sie es als Ausrutscher verkraften. Man kann nicht immer gewinnen und perfekt sein. Man muss auch mal verlieren können. Deine Eltern hatten in ihrer Schulzeit sicher auch nicht nur 1er und 2er geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Hast du es ihnen schon erzählt? Am besten gleich sofort raushauen und nicht lang geheimhalten. Ich spreche aus Erfahrung. Sag ganz ehrlich, ob zu es einfach nicht verstanden hast oder nur nicht gelernt hast.

Hoffe, du bekommst nicht so viel Ärger :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach vorzeigen und nächstes Mal machst du es besser