Was Mutter zu Muttertag schenken?

3 Antworten

Mach ihr Frühstück, oder ein Eis essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chrisobb  02.05.2024, 19:39

Danke fürs Sternchen

An der Fragestellung ist zu erkennen, dass wir im Überfluss leben. Vor 50 Jahren wusste man auf Anhieb, was man schenken konnte, da fast jeder Mensch noch Bedarf an bestimmten sinnvollen Sachen hatte.

Daher habe ich allen Verwandten und Bekannen gebeten, mir keine Geschenke mehr zu machen - egal aus welchem Anlass (Geburtstag, Weihnachten ...). Wenn Sie etwas Gutes tun wollen, habe ich Ihnen ein paar Hilfsorganisationen genannt, die im In- und Ausland helfen. Dorthin können sie dann das Geld spenden, dass sie gedachten, für ein Geschenk für mich auszugeben. Von mir gibt es gleichfalls keine Geschenke zu solchen Anlässen. Mein Leben ist seither stressfreier. Ich schenke lieber etwas, wenn ich erkenne, dass etwas Notwendiges fehlt.

„Die Nazis wollten Frauen als Kameradinnen, noch lieber aber als Gebärmaschinen. Die Mutter war eine Heilige im völkischen Wahn, geehrt zum Muttertag, dem zweiten Sonntag im Mai. Warum wird er heute noch gefeiert, allem Feminismus zum Trotz?“Jan Feddersen

Einfach mal ein Ausflug zur Eisdiele oder so.