Was macht man, wenn ein Mensch auf den Boden fällt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Alles gut 100%
Vielleicht hättest du noch... 0%
... 0%

7 Antworten

Alles gut

Hi, Kimanon.

Das hast du richtig gemacht.

Du hast sofort Hilfe angeboten, und das ist vollkommen in Ordnung.

Hätte sie nicht alleine aufstehen können, dann hättest du sowieso geholfen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Alles gut

Passt doch, hast alles richtig gemacht.

Du hast anscheinend alles richtig gemacht. Die Ansprechbarkeit durch ansprechen zu ermitteln, ist einer der ersten Punkte.

Alles gut
Was macht man, wenn ein Mensch auf den Boden fällt?

Liegen lassen!

Am Rande eines Karnevalumzugs habe ich eine Gruppe besoffener Männer gesehen. Der eine torkelte und fiel hin. Die haben ihn wieder aufgestellt, das ging ein paar Mal so.

Da ich selbst nicht ganz nüchtern war, war mir in dem Moment nicht klar, wie gefährlich das war.

Später wurde mir klar, die hätten ihm geholfen, bis er tot wäre.

Du hast alles richtig gemacht.

Alles gut

Liebe/r Kimanon,

Du hast Dich prima verhalten! Mein aufrichtiges Kompliment! Du bist sofort zu der Frau hingegangen, als sie gestürzt ist und hast sie zuvorkommend gefragt, ob Du ihr helfen kannst! Das war sehr schön und sehr gut von Dir! Ich denke, die Frau ist über sich selber auch sehr erschrocken und deshalb ist sie dann auch gleich aufgestanden und weggegangen, ohne sich groß um Dich zu kümmern und sich bei Dir zu bedanken! Sie wird wahrscheinlich durch den unerwarteten Sturz ziemlich durch den Wind gewesen sein!

Sei also froh, dass ihr wirklich nichts passiert ist und klopfe Dir auf die Schulter, wie umsichtig und hilfsbereit Du Dich verhalten hast! Das war schon einmalig! Solche Mitmenschen wie Du kann man sich im täglichen Leben nur wünschen! Daher, liebe/r Kimanon, lass mich Dir anstelle der Frau dafür danken, wie weitblickendl besonnen und hilfsbereit Du Dich verhalten hast! Danke! Ich finde das echt großartig!

Dann bleibt mir, Dir heute einen schönen Abend und morgen einen guten Tag und am Wochende schöne Pfingsten zu wünschen!

Bleib wie Du bist! Alle lieben und guten Wünsche, liebe/r Kimanon! Das Glück möge Dich alle Tage begleiten!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!