Was machen, wenn jemand ohne Führerschein Auto fährt?

12 Antworten

Ich würde es der Polizei melden. Auch wenn Du freundschaftlichen Kontakt mit dieser Person hegen würdest, würde ich Dir das raten. Er gefährdert nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.

Entdeckung  06.04.2012, 17:43

ja ... so sehe ich das auch ... es geht hier nicht um das Erlaubt oder Verboten ... es geht um die Gefährdung. Und ... Autofahren ohne Führerschein, das ist KEIN KAVALIERSDELIKT ... das ist etwas, das uns alle angeht und jeden von uns betreffen oder genauer schaden kann.

Melde es, wenn was passiert wirst du dir selbst Vorwürfe machen!

Ist das jemand,der nie einen FS hatte,oder jemand,dem er entzogen wurde?Im 2ten Fall stellt er keine Gefahr für die Öffentlichkeit dar.Würdes du diese Überlegung auch anstellen,wenn du mit der Person befreundet wärst?Überleg dir was du tust,du kannst es nicht mehr rückgängig machen.Kurz oder lang liefert er sich selbst

Melde es der Polizei wenn du ihn wieder fahren siehst, die kümmern sich dann drum.

Das ist immer ein Problem. Auch wenn der jenige gut fahren kann, ist es immer eine Versicherungsfrage wenn was passieren sollte.