Was ist eure Lieblings Jahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Sommer 35%
Frühling 24%
Herbst 20%
Winter 20%

21 Antworten

Herbst

Hallo liebe*r Wasser262,

das Frühjahr oder Ende des Jahres. Da ist es nicht viel zu kalt. Mein Problem mit dem Sommer ist vorrangig die Hitze, wobei mir bei 25°C schon viel zu warm ist und mein Heuschnupfen, den ich jetzt wahrscheinlich noch bis August/September habe.

Ebenso haben wir im November schon die (in meinen Augen bessere) Winterzeit und kann besser schlafen.

Ich liebe kühle Jahreszeiten!

Den Herbst habe ich gewählt und nicht den Frühling, da ich das orangene Laub liebe.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Frühling

Mit Abstand der Frühling das frische Grün, es blüht überall und die ersten warmen Tage. Da genieße ich die Natur

Bild zum Beitrag

 - (Sommer, Winter)  - (Sommer, Winter)
Frühling

Es blüht alles und die Tempereatur ist perfekt. Sommer ist mir zu warm, Winter aber doch etwas kühl.

Frühling

Für mich ganz klar der Frühling.
Die ganz einfachen Gründe dafür:

-Nicht zu warm und nicht zu kalt

-nicht so super viele Wespen/Stechmücken

-Gute Laune (zumindest bei mir kickt das Vitamin D im Frühling nach dem Winter immer)

-Alles wird wieder grün und blüht

-endlich mal wieder ohne Winterjacke raus

LG

Hallo,

ich finde jede Jahreszeit hat etwas und bin froh, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA haben.

Am liebsten aber mag ich den Winter, mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Silvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=mNkEs0bEe9s