Was ist die schönste Stadt in der du jemals warst - Wie bewertest du sie von 1-10?

6 Antworten

Ich kann mich da unter zwei Städten nicht entscheiden. Ich finde Colmar im Elsass und Appenzell in der Schweiz wunderschön.

Appenzell erinnert mich an das Märchen Hänsel und Gretel. Viele Häuser könnten für ein Pfefferkuchenhaus Pate stehen. Die Fassaden sind bunt, aufwendig dekoriert. Die Stadt wirkt schon fast kitschig.

Colmar find ich durch die vielen Fachwerkhäuser und die engen hübschen Gässchen sehr romantisch und ist dadurch zum Bummeln und Verweilen geradezu ideal. Colmar ist nicht so überlaufen wie andere Touristenorte und strahlt dadurch ein ganz besonderes Flair aus.

Beiden Städten gebe ich darum eine 10.

Übrigens , Salzgitter ist die hässlichste Stadt in der ich bis jetzt war.

Nobodyrotz  30.09.2023, 08:40

Ja. Salzgitter ist unmöglich.

Hæ!

Puh, das ist eine schwierige Frage! Ich mag die Städte hier in Bayern recht gerne, aber noch nicht einmal die so wirklich.

Stockholm und Malmö finde ich auch noch richtig schön, aber da war ich leider noch nie.

Im Grunde mag ich aber auch ländliche Gegenden viel lieber :)

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Städte nicht besonders, aber...

Singapur 10/10

Jackson Hole 9/10

Amsterdam. Würde ich eine 6/10 geben.

Für mich Düsseldorf bisher, ich gebe so eine solide 8