was ist der unterschied zwischen Bundesminister und Bundespräsident?

3 Antworten

Ein Bundesminister hat ein eigenes Ressort für das er zuständig ist und der Präsident schaukelt sich die Eier und hält ab und zu ne Rede, oder vergibt einen Ehrenpreis.

Der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt des Staates. Er repräsentiert das Land im In- und Ausland. Und unterschreibt als Staatsoberhaupt auch Gesetze.

Der Bundesminister ist ein Teil der Bundesregierung und übernimmt Aufgaben wie Umwelt, Ernährung oder Finanzen. Er wird vom Bundeskanzler vorgeschlagen und vom Bundespräsident ernannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Bundespräsident wird von der Bundesversammlung gewählt. Ein Minister wird von der Regierung eingesetzt.