Was ist an Hamburg negativ und was positiv?

4 Antworten

Hamburg hat im Grunde keine positiven Seiten, höchstens architektonisch aber das hält nicht lange da in Hamburg immer alles abgerissen wird. Ich glaube daß es nicht einen Hamburger gibt der nicht völlig einen an der Waffel hat. Wenn man Glück hat trifft man gelegentlich mal jemanden der entfernt an einen Deutschen erinnert und noch viel mehr Glück gehört dazu wenn hier oder da noch mal ein deutsches Wort gesprochen wird. Hamburg hat unglaublich viele vorlaute und dummdreiste Jugendliche und das Bildungsniveau befindet sich in der Nähe vom Grundwasserspiegel. Die Menschen sind unglaublich unfreundlich und kein bißchen hilfsbereit, jeder denkt nur an sich und seinen eigenen Vorteil. Die Staatsorgane werden nur aktiv wenn man auch genug Geld auf den Tisch legt, es sei denn daß jemand ein besseres Angebot macht. Die Justiz ist korrupt und niederträchtig. Hamburg hat eine unglaublich hohe Kriminalitätsrate und einen dekadenten Senat, der sich ausschließlich um das Geld in seinen Taschen schert aber kein bißchen um das Wohlergehen seiner Bürger. Als Fahrradfahrer hat man in Hamburg verloren, Radwege enden mitten im Nirgendwo und werden nicht weitergeführt, wenn man Glück hat überlebt man die Fahrt bei den vielen Falschfahrern die einem auf dem Rad entgegenkommen. Radfahrer fahren in dieser Stadt generell kreuz und quer und da wo sie nicht sollen oder dürfen und pampen auch noch Fußgänger und andere Radfahrer an obwohl sie selbst sich falsch verhalten. Wenn man sich als Radfahrer richtig verhält und auf seinem Recht besteht, wird man von anderen Verkehrsteilnehmern in der Luft zerrissen. Egal wo, in Hamburg dauern Baustellen ewig lange an und es geht einfach nicht voran, grundsätzlich werden Baumaßnahmen auch verpfuscht. Und so weiter und so fort. Ich empfehle dringend diese Stadt zu meiden.

Hamburg ist echt klasse, nur ein wenig kalt. Shoppen kannste da wunderbar, mir gefällt das echt gut! Ich wohne in der Region Bottrop, Oberhausen, Duisburg & soweiter und das war für mich schon toll, mal eine Großstadt zu erleben. LG

Bin nun als Qiddje weit über 30 Jahre hier und liebe diese Stadt.

Es gibt NICHTS Negatives - wirklich nicht.

Okay, manchmal büschen nieselig und etwas windiger. Als ich hier ankam, war ich erstmal durch den Wind paar Wochen verschnupft, aber wirklich verschnupft , nie über/gegen diese weltoffene Stadt.

Eine der drei Weltstädte Deutschlands und durch den Hafen (Nr. 2 in Europa und Nr. 5 der Welt) auch die weltoffenste und liberalste, lockerste der drei Grossen in Germanien.

"Hamburg ist ne Wucht" würde der Berliner sagen und sagt er auch (die mögen sich nämlich).