Was heißt '' tho ''?

3 Antworten

Hallo,

"A term commonly used in place of the word "though" to add some sense of cool to the end of a sentence."

da ich mich fast nur noch in Englisch unterhalte, kann ich sagen dass man mit “tho” etwas heraushebt oder das Gute rausfiltert.

Skurriles Beispiel:

Eine Frau geht vorbei und ein Kumpel kritisiert sie, dann kann der andere sagen “that ass tho!” quasi was für ein Hintern. :D

Oder nach einer Prüfung kann man auch sagen “I gave my best tho”.

Ich hoffe dir geholfen zu haben!

liebe Grüße BritishWisdom

"Tho" ist eher umgangssprachlich und wird meist von Amerikanischen Jugendlichen benutzt um einen Satz cooler klingen bzw. aussehen zu lassen und den Satz zu verstärken. Man kann zum Beispiel sagen "She's cute" was "Sie ist süß" heißt, was ein normaler Satz ist. Um den Satz cooler klingen zu lassen bzw. zu verstärken sagt man dann "She's cute, tho" was man ins deutsch ungefähr mit "Sie ist auf jeden Fall süß." oder "Sie ist echt süß." Man kann also "Tho" mit "Echt", "Auf jeden Fall" oder im englischen "For real" vergleichen. Das Wort tho soll anscheinend von "although" oder "though" abgeleitet sein, was soviel wie "obwohl jedoch" heißt, bedeutet aber was komplett anderes. Wenn man also einen professionellen Brief, Text oder ähnliches schreibt sollte man das Wort nicht benutzen, da es wie gesagt eher umgangssprachlich ist und eher nur dafür da ist um den Satz "cooler" dazustellen.

Siehe sarakxdreamless.

Man MUSS aber noch dazu erwähnen, dass das "tho" (richtig geschrieben: though) am Ende eines Satzes eigentlich "trotzdem, aber, jedoch, andererseits" bedeutet.