Was haltet ihr vom Human Development Index und dazu das Deutschland sich laut diesem zurückentwickelt?

2 Antworten

Den Index im Speziellen kenne ich nicht. Das sich DE zurück entwickelt, kann man bei einfachen Vergleichen auch selbst feststellen. Einfach mal im Urlaub nach Dänemark reisen und die Augen offen halten.

Vieles ist dort in besserem Zustand:

  • Strassen
  • Schulgebäude
  • Glasfaserausbau ist viel weiter vorangeschritten
  • Mobilfunknetz ist besser ausgebaut
  • Parkhäuser moderner
  • Universitätsgebäude

Deutschland war vielleicht mal „best in class“. Aber das ist vorbei. Hier werden von zu wenigen Personen/Unternehmen Steuern gezahlt. Und das Geld, das da ist fließt für Dinge ab, die uns nicht weiter bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CarkbilO  17.05.2024, 00:12
  • Strassen
  • Schulgebäude
  • Glasfaserausbau ist viel weiter vorangeschritten
  • Mobilfunknetz ist besser ausgebaut
  • Parkhäuser moderner
  • Universitätsgebäude

Hat alles nichts mit Human Index zu tun. Immerhin hast du eine Meinung zu einem Thema, wovon du keine Ahnung hast.

EugeneHKrabs  17.05.2024, 00:18
@CarkbilO

Gehört für mich zum „standard of living“ und der ist Teil des Index, wie ich zugegebenermaßen gerade lese. Ein Index zum Entwicklungsstandard beinhaltet erwartungsgemäß auch diese „harten“ Fakten.

Und im Jahr darauf ist er wieder gestiegen (um 0,008)… deswegen ist Wikipedia da sehr unvorteilhaft, die Daten sind teilweise veraltet…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs