Was für Animes mögt ihr und warum?

18 Antworten

Wenn man es auf Genre beschränken soll dann Romance und halt mit oder ohne Drama/SoL. Das sind z.B. meine Favoriten:

  • Assassins Pride
  • Seishun buta Yarou
  • Momokuri
  • Hourou Musuko
  • One Week Friends
  • Hotarubi no Mori e
  • Sakurasou no pet na Kanojo
  • I want to eat ur pancreas
  • Fuuka
  • Grancrest Senki
  • Tsuki ga Kirei

Wieso, erstmal sind das alles Romance Titel, das erklärt schon einiges, dann kommt noch der Aspekt, das sehr gute OST(Musik) enthalten ist und ebenso mag ich die Story und Charakterentwicklung, die dort entsteht. Zudem finde ich das die gerade im Romance Bereich alle Top sind, zumindest von den ganzen hunderten, die ich schon gesehen habe. Und auch die Beziehung bzw. Gefühle, die dort exestieren von den Charakteren, sind mal etwas "besonderes".

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Mein ältester Lieblingsanime Katanagatari da kann ich nur kritisieren dass es ein paar unnötige Tode gibt sonst gut. Ist ein Fight Romance Comedy Drama Anime. Ich mags wegen dem Ende weil ich so TRAURIG war.

Demon Slayer das Beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Anime :]

snens826
Fragesteller

Danke

Favoriten sind mehr Slice of Life / Romance / Comedy und Idol Anime

Wenn es eine gute Story hat eigentlich alles. Mir guter Story meine ich keine pure Action (also es können Kämpfe vorkommen, aber die Folgen sollten auch aus mehr bestehen) gute Charaktere, und eine gute spannende Story.

Spannende Thriller, gut aussehende Action oder generell Anime die eine gute Story haben. Das Genre ist mir meistens erstmal egal. Mein Lieblingsanime ist Steins;Gate.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

snens826
Fragesteller

Danke für die Antwort