Was bedeutet die Reichweitenanzeige im Auto?

6 Antworten

Hallo SleepingAtLast

Das sind die Kilometer die du mit deiner Tankfüllung noch fahren kannst. Die Anzeigenänderung erfolgt je nach Verbrauch. Bei Kurzstreckenfahrten und bei kalten Motor wird die Kilometerzahl weniger werden.

Gruß HobbyTfz

Vielleicht wieviele km du mit der derzeitigen Tankfüllung noch fahren kannst.

Je schneller du fährst, um so weniger wird es. Wenn du stehst, verb rauchst du ja am wenigsten, also steigt die Zahl/Anzeige wieder.

sven9701  14.07.2013, 15:49

''Wenn man steht verbraucht man am wenigsten'' ??

Das ist sowas von quatsch!

Wenn man steht verbraucht man fast am meisten!

Außnahmen sind: Motor starten und 'Kickdown' d.h Gaspedal voll durchtreten!

Wenn du einen Bordcomputer im Auto besitzt , achte mal drauf , wie dein Verbrauch im Stand hoch geht. Hast nach 10 Km einen Durchschnitt von 12 Liter und du stehst 1 Minute rum , kannst du davon ausgehen , dass du nachher 13 Liter auf dem Display stehen hast!

Da wird der Durchschnittsverbrauch vom Computer errechnet, wie lange du noch fahren kannst bis zum nächsten tanken, bei aktuellen Verbrauch

Die Anzeige zeigt dir an, wie viele Kilometer du mit dem Spirt, den du noch im Auto hast, fahren kannst. Deswegen ändert sich die Zahl auch ständig, da du bei höhrere Geschwindigkeit mehr Benzin/Diesel/... brauchst als wenn du langsam Fährst bzw. stehst.

Ja, wo kommt die denn her? Und dann auch noch so unzuverlässig. Achte einfach nicht darauf, nicht daß Du plötzlich mit leerem Tank dastehst.