was bedeutet "acc"?

8 Antworten

ich muss den vorpostern widersprechen. ja, acc steht für actually.

nein, actually heißt nicht "im moment" oder "zur zeit" sondern "tatsächlich"/"wirklich"/"eigentlich"

zur info: "zur zeit" heißt auf englisch currently, nicht actually.

Damit kann eigentlich nur actually gemeint sein, also wirklich, in der Tat...

...könnte vielleicht im Sinn "according to rules" oder ähnlich gemeint sein

also im Sinne von "nach den Regeln (Vorschriften, Gesetzen) leben"

Ich bin mir allerdings nicht volkommen sicher, da ich im AE, nicht im BE "zuhause" bin. Und hier ist das an sich nicht geläufig.

Ich denke es ist gemeint ob man AKTUELL in Deutschland wird. Also im MOMENT, sowas wie atm (at the moment)

Es kann auch "accidentaly" bedeuten, heißt zufällig, würde auch mehr Sinn machen als actualy.