Warum wird LGBT normalisiert?

19 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Womöglich, da Queerness normaler Bestandteil des menschlichen Lebens ist.

Anders als andere behaupten, steckt dahinter weder irgendeine Weltuntergangsagenda, noch der Versuch, nicht-queeren Menschen irgendetwas wegzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Gehört normal zu unserer Gesellschaft dazu, hat es immer, wird es vermutlich immer.

Der Mensch ist keine einheitliche, gleichgeschaltete Masse, die Menschheit besteht aus unzähligen einzigartigen Individuen und so lange man niemanden schadet besteht kein Grund einem Menschen die Freiheit zu nehmen sein Leben zu leben wie er es für richtig hält.

Hey,

Wieso sollte es den nicht normal sein? Es gibt Studien darüber das es Lgbt People schon immer gab. Nur trauen wir uns jetzt erst wirklich mit den outing. Ich finde man sollte sich gar nicht outen müssen, aber leider ist unsere Gesellschaft nicht so weit, das outing nicht mehr gebraucht werden.

Schwule, Lesbisch, trans People oder was auch immer ist normal und gehört eben auch in diese Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es völlig normal ist, dass Karin auch Heike lieben darf oder der Stefan den Abdul. Und wenn Georg sich eher wie eine Dagmar fühlt, wäre es doch ziemlich ungerecht, wenn die Gesellschaft sowas nicht akzeptiert, wenn Menschen ihre Persönlichkeit hier auch nach Außen tragen möchten.

Leider gibt es in der Gesellschaft noch Menschen, die das nicht akzeptieren können oder wollen. Die müssen halt noch lernen, dass Freiheit auch immer die Freiheit der Menschen ist, die nicht so sind wie man selbst. Sie müssen verstehen, dass Gerechtigkeit für jeden gilt und gesellschaftliche Vielfalt etwas ist, das einem nichts weg nimmt, sondern einen bereichern kann.

Konstantin17267  09.06.2023, 19:16

Wir fehen zum glüvk den richtigen und schönerern weg.<3

Laraislesbian  02.08.2023, 21:09

Das war ein so schön formulierter Text!! 🖤 Find ich echt toll!! Darf ich mal fragen ob Sie vielleicht Schriftsteller sind oder ähnliches?

Kp, weil die Menschen ihren Gönner-/Helferkomplex raushängen lassen müssen.

Normal wie einige hier es behaupten ist es in DE nicht LGBT zu sein, da es ja ansonsten keinen Grund für den ganzen Zirkus gäbe, der hier in regelmäßigen Abständen veranstaltet wird.

In DE wird es jedoch schon immens stark toleriert, wenn nicht sogar schon von der Mehrheit der Menschen akzeptiert, dass eben diese Menschen die aus der Norm rausfallen ein fester Teil der Gesellschaft sind, welche anderen Menschen in nichts nachstehen (was eigentlich schon das Ziel von dem Ganzen ist, was bereits größtmöglich erreicht ist).

___

Viel steckt hier aber auch politische Ideologie in dem Ganzen, da politische und gesellschaftliche Macht ausgeübt werden soll und andere Meinungen damit bekämpft werden sollen.

Schon alleine das ganze Konzerne immens unter Druck Gesetz werden können, wenn diese nicht ihre LGBTQ+XYZ-Agenda öffentlichkeitswirksam zur schau stellen, zeigt wie viel Macht hinter diese Ideologie tatsächlich steckt.

Dies geht aber auch meist nicht über Deutschland hinaus, wo dieses ganze Theater meiner Meinung nach vollkommen unnötig ist.

Dort wo es nötig ist, dass sich für LGBT-Personen eingesetzt wird, wird auch in 100Jahren niemand das Maul von den Menschen die hier groß sich dafür einsetzen auf bekommen.

Konstantin17267  09.06.2023, 19:18

Es schadet niemandem was interresiert es dich wenn jemand ein hund sein will oder ein mülleimer???

Ich ignoriere es bzw. Toleriere es.

Was ist dein problem?!

Zoddt  09.06.2023, 19:21
@Konstantin17267

Kp, was du aussagen möchtest, jedoch gehe ich davon aus, dass du in keiner Weise verstanden hast, was ich geschrieben habe.

Ich denke nicht, dass du es "tolerierst" oder "akzeptierst" wenn jemand diese von dir beschriebene Tat begeht.

___

Akzeptanz ist bereist die höchste Stufe die man erreichen kann im Bezug auf etwas andersartiges, weshalb deine Idee davon, dass man etwas akzeptiert was man aber insgeheim dann doch nicht akzeptiert auch gänzlich unlogisch ist.

Konstantin17267  09.06.2023, 19:23
@Zoddt

Ja aber achte doch einfach nicht drauf.

Diese leute kommen nicht zu dir und binden dir auf die nase das sie dich lieben sondern laufen ganz normal da oder halt nicht ganz normal aber damit sollte ein erwachsener schon umgehen können oder????

Zoddt  09.06.2023, 19:52
@Konstantin17267

Du hast offensichtlich kein Ahnung was ich Aussagen will, also spar dir einfach jeden weiteren Kommentar.

docdespair  10.06.2023, 04:01

Na ja. Wenn hier jemand einen Zirkus veranstaltet, sind es ja die Leute, die stets jammern und schreien und hysterisch werden, wenn mal eine Regenboggenflagge auftaucht. Und sie fallen auch nicht aus der Norm aus. Sie sind die Norm. Und was genau soll an der Akzeptanz und dem Respekt für Menschen eine politische Ideologie sein? Und seit wann ist Homophobie eine Meinung? Und welcher Konzern wurde in der Hinsicht je unter Druck gesetzt? Quelle? Gerade solche seltsamen Kommentare wie deiner zeigen, wie wichtig der Einsatz noch heute ist.