Warum wird kein Strafverfahren wegen Gefährdung eingeleitet obwohl ich einen FahrradCop auf dem Fahrrad gefährdet habe?

2 Antworten

Grob verkehrswidrig und rücksichtslos ist in § 315c StGB gefordert.

Weil das nach StVO bestraft wird!

140€, 1 Punkt, 1 Monat Fahrverbot!

Wäre es zu einer Verletzung gekommen, dann würde noch wegen Körperverletzung ein Verfahren eingeleitet werden...

Immer die selben Fragen zum Thema, dabei hat sich nichts geändert:

Aufgrund deiner Fehler im Strassenverkehr wird die Fahrerlaubnisbehörde eine Fahrerlaubnis widerrufen, die arbeiten nicht so schnell, einfach warten kommt noch!

Bis dahin zahle endlich dein Bußgeld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..