warum werden meine Kontakte bei einem anderen Handy angezeigt?

4 Antworten

Also da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

  1. Dein Handy wurde geklont, synchronisiert sich also ständig vollständig mit dem Gerät deines Opas. Allerdings müsste er dann auch deine Nachrichten haben und deine Anrufliste.
  2. Du hast deine Kontaktliste synchron mit einem Google-Konto (Android) oder mit dem Apple-System und das Gerät deines Opas ist auf dasselbe Konto angemeldet. Dann sind auf beiden Geräten die Kontaktlisten identisch und Änderungen wirken sich auch auf beide Geräte aus.

Eslem382
Fragesteller

Nachrichten tauchen nicht auf und das ist erst neulich passiert aus dem nichts

Avalon1309  14.02.2020, 14:01
@Eslem382

Sind evtl. bei beiden Geräten Infrarot oder NFC aktiviert?
Ist zwar eher selten, aber manchmal kommt es dann zu solchen Datenaustausch

Eslem382
Fragesteller
@Avalon1309

Ne ist es nicht , weißt du vielleicht das es was ändern könnte wenn ich meine Nummer ändere oder email etc. ?

Nutzt ihr beide den gleichen Google Account/Apple Account für eurer Smartphone? In dem Fall würde euer Adressbuch dadurch synchronisiert werden.

Eslem382
Fragesteller

Nein nützen wir nicht.

Laufen die beiden Handy über den gleichen Account? Also nicht die Telefonnummern, sondern der Android- oder Apple-Account

Eslem382
Fragesteller

Nein auf gar kein Fall

Eslem382
Fragesteller
@Andreaslpz

Ja das glaub ich auch aber wie das verstehe ich nicht

Andreaslpz  14.02.2020, 14:14
@Eslem382

Im Prinzip kann mans nur durch neu aufsetzen ausmerzen. Ist es Android oder Apple?

Andreaslpz  14.02.2020, 14:20
@Eslem382

Das machts ja noch verrückter. Dann schau mal im iPhone unter "Einstellungen - Passwörter & Accounts" ob du da ein Gmail-Konto angelegt hast und ob es das gleiche ist mit welchem dein Opa sein Android betreibt. Wenn ja, dann da mal draufklicken und den Schalter bei Kontakte mal ändern. das könnte das Problem lösen.

Mehr fällt mir da jetzt irgendwie auch nicht mehr ein

Gleiche Apple id oder gleiches Google Konto .

anderst kann ich mir das nicht erklären.

Lg