Warum sind nicht alle toten Personen in Harry Potter Geister?

2 Antworten

Die tote Person kann ich entscheiden, als Geist wiederzukommen oder weiterzuziehen. Das hat, glaube ich, jemand zu Harry gesagt, als er sich fragte, warum Sirius nicht als Geist bei ihm geblieben ist.

Wenn jemand große Angst vor dem Tod hat, bleibt er auch als Geist zurück.

Unerledigte Dinge oder eine besondere Verbindung zu einem Ort könnte auch ein Grund sein, warum manche zu Geistern werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel - Klassiker, historische Romane und Fantasy.

In Harry Potter werden nur die magischen Personen zu Geistern, die noch unerledigte Dinge zu erledigen haben, oder aus Angst (den nächsten Schritt zu gehen), Schuld oder Reue oder ein zu großes Verlangen zur materialistischen Welt haben. Schlaue Seelen, gehen weiter und entscheiden sich, nicht als Geister zurückzukehren.