Warum nimmt sich ein beliebter Sportler ein Mobbingopfer als guten Freund wo die so unterschiedlich sind?

6 Antworten

Mobbing Opfer sind oft irgendwie begabt und erfolgreich in einem bestimmten Bereich. Deswegen werden sie Opfer aus Neid. Die Mobber dagegen sind oft geistig zurück geblieben und haben es nötig andere duch ihren Sarkasmus zu erniedrigen. Der Sportler hat es nicht nötig und hat Respekt und schätzt den anderen.

Mitgefühl sicher. In einer Beziehung muss man nicht unbedingt gleich sein, sondern sich optimalerweise gegenseitig ergänzen.

haifischzahn
Fragesteller

Hier hat einer alle positiven Eigenschaften und ist cool und der andere naja

Wenn einer cool ist und alle positiven Eigenschaften aufweist, heisst es nicht, dass er auch Herzenswärme hat.

Daher kann es sein, dass beide von der Freundschaft profitieren, sich ergänzen und auch voneinander lernen.

Sympathie ist der Hauptgrund.

Auch erfolgreiche Sportler bleiben zum Glück oft emphatische Menschen und erinnern sich noch an eigene Lebensabschnitte, wo sie auch gerne jemanden gehabt hätten, der zu ihnen steht.

Weil Mobbingopfer sein und Sportler sein sicherlich nicht ihre ganzen Personen beschreibt... Vielleicht mögen sie sich einfach, haben ähnliche interessen, kennen sich von iwo her wer weiß... Ist doch nichts ungewöhnliches