Warum kommen die günstigen E-Autos aus China nicht?

2 Antworten

Um den EU Sicherheitsstandard zu erfüllen werden die Fahrzeuge oft besser ausgestattet. Oben drauf kommt dann noch Transport, Zoll und MwSt.

Dazu, in China selber sind die Preise extrem unter Druck, im Ausland langt man dann gerne etwas üppiger zu.

BYD Seal

CNY 179.800 (EUR 24.000)

2000 Transport (geschätzt, derzeit ist der Transportweg lang)

2400 - 10% Zoll

5000 - MwSt.

Nun sind es schon 33.400

Mit dabei noch der Importeur, Zulassung, Überführung und und

VK DE ist ab 44.990

Weil sie, auf Grund der Bedingungen und Anforderungen nicht so günstig sind, wie mancher Bericht glauben lässt.

Das was hier ankommt entspricht dem Preis, Du bekommst das, wofür Du zahlst und wer verzichtet schon gerne auf so viel?