Warum kommen die Adern so zum vorschein?

4 Antworten

Daß Adern sichtbar hervortreten, kann verschiedene Gründe haben. 1. sie liegen sehr nah an der Hautoberfläche 2. Sie treten durch eine Stauung hervor, die etwa durch ein enges Kleidungsstück oder z. B. dem Stauschlauch beim Blutabnehemn hervorgerufen wurde 3. Durch Wärme (warmes Wasser, Körpertemperatur, Sauna...) erweitern sich die Blutgefäße, sind demnach größer und besser zu erkennen. 4. falls du so richtig große Muckis hast: wenn du diese extrem anspannst, treten sie auch hervor, das ist rein mechanisch, sie werden durch die Muskeln an die Hautoberfläche gdrückt

Alle bisherigen Antworten sind ebeso richtig.

GcaNerG
Fragesteller

Vielen Dank !

Die Adern kommen meistens stärker hervor wenn du dich körperlich belastet, oder auch anders in Rage kommst. Es wird mehr Blut durch deinen Körper gepumpt und um dieses Blut effektiv schneller fliessen zu lassen weiten sich die Adern ein wenig und werden dadurch dicker und man sieht sie deutlicher.

LG

Wenn das Blut mit Hochdruck durch die Adern gepumpt wird, doer das Blut sich ataut, treten die Adern hervor. Wenn dir ein Arzt auf eine Vene drückt, damit das Blut sich staut, tritt diese hervor und erkann sie besser erkennen um hineinzustechen..

Hi

Sichtbare Adern sind genetisch veranlagt und auch vom fettanteil abhängig.