Warum kann ich nie gut asiatisch kochen?

Jetzt ist mir was eingefallen. Ich kann eigentlich nur das kochen was bei mir zu hause immer gekocht wurde. Ich war nie in asien (china, korea etc) hat das vllt damit zutun?

3 Antworten

Glutamat vor allem.

Aber die benutzen sowieso ihre eigenen Gewürze bzw. Gewürzmischungen, deshalb ist es schwer da ran zu kommen.

12dic
Fragesteller

Was macht glutamat?

Xanatos492  01.05.2024, 18:32
@12dic

Das kann man in reiner Form, von der Konsistenz her wie Salz her kaufen oder auch online bestellen, das wertet quasi jedes Gericht auf, kann man selbst auf einen Apfel geben und er wird intensiver schmecken.

Findet man auch i.d.R in Asia Läden

12dic
Fragesteller
@Xanatos492

Ist es ungesun? Wieso benutzen das nur asiaten ?

Hey LG man kann ja nicht alles kochen.

Deine Kochkunst ist schon vielseitig und interessant geprägt 😘😊

Lass dir Zeit,belesen dich..und irgendwann kochst du auch asiatische Gerichte..viel Glück 🍀

12dic
Fragesteller

🥰🥰🤗🤗

Lars466  02.05.2024, 16:11
@12dic

Dankeschön 😊 Gerngeschehen 12dic🙂..wenn du Mal zum Asiaten gehst..Frage doch Mal nach..wie du es verbessern kannst nur Mut das Geheimnis werden sie ja nicht Dir sagen.

Kochen, backen, Essen mhmmm😘