Warum ist Nathan Drake in Uncharted 4 nahezu unsterblich?

3 Antworten

Hast du Uncharted 3 gespielt? Hahaha das ist unrealistisch was er dort alles überlebt. Aber einfach gesagt ist das ja ein Videospiel wie ein Film auch nicht immer realistisch ist. Du düftest ja dann auch während des gesamten Spiels eigentlich kein einziges Mal getroffen werden dürfen sonst könntest du ja auch die Kletter Passagen unmöglich schaffen.

Ich finde das das in Uncharted so gut ist wie es ist sonst würde es keinen so großen spaß mehr machen.

Und das mit dem Seil... Natürlich hätte man diesen spezifischen Part realistischer gestalten können aber sind wir uns ehrlich... Das wäre langweilig geworden. Nur realistische Sachen in einem Spiel zu haben machen ja keinen spaß mehr weil sonst könntest du es ja genauso in echt tun. Im Endeffekt spielen wir Videospiele um Dinge zu tun die wir in echt nicht so einfach erleben können.

Warum ist Nathan Drake in Uncharted 4 nahezu unsterblich?

Frag das mal John McClane oder Wick.

Weil es keine Simulation ist!

Actionspiele und auch Filme haben nicht den Anspruch realistisch zu sein selbst wenn sie ein reales Setting haben.

Sie sollen in erster Linie unterhalten, da gehört übertriebenes Spektakel meist dazu.

Entweder man mag das oder nicht nur gerade im Bereich Gaming ist so etwas eher die Normalität was mich über deine Frage doch wundern lässt.

maxundmogli
Fragesteller

Doch . Das Setting an sich ist real. Es werden ja keine Monster oder so bekämpft sondern menschliche Gegner.

Nur es ist übertrieben manche Szenen und eben nicht realistisch.

Ein Panzer verfolgt ihn über mehrere Minuten der vehement auf ihn drauf ballert ?

Da würde nicht mal ne schusssichere Weste oder so noch irgendwas nutzen.

JMJreboot  01.05.2024, 14:59
@maxundmogli
Doch . Das Setting an sich ist real.

Hab ich das bestritten?

Ich schrieb doch klar und deutlich... „Actionspiele und auch Filme haben nicht den Anspruch realistisch zu sein selbst wenn sie ein reales Setting haben. "

Du hast gefragt und ich geantwortet. Es ist nicht meine Schuld das du die Antwort scheinbar nicht verstehst oder verstehen willst.

Bitte, gern geschehen

Keine Ursache....

Machts Sinn in Call of Duty jede Schussverletzung nach wenigen Sekunden wieder zu heilen?

Machts Sinn in Need For Speed mit 400km/h zu crashen und danach einfach weiter zu fahren?

Machts Sinn in GTA eine Bank auszurauben, 500 Polizisten zu töten und 5min später erkennen sie dich nicht mehr?

Das sind Action Spiele. Und auch wenn das Setting realistisch ist, ist es das Gameplay noch lange nicht.

Was du anscheinend suchst sind Simulationen und keine Action Spiele.