Warum haben manche jungen Männer ein Messer dabei in der Stadt?

5 Antworten

Empfehlung des bayerischen Vize Aiwanger:

"Ich bin überzeugt, Bayern und Deutschland wären sicherer, wenn jeder anständige Mann und jede anständige Frau ein Messer in der Tasche haben dürfte [...]“

Vielleicht weil die sich nicht anders verteidigen können oder meinen so ne Abschreckung nötig zu haben.

Gibt zum glück genug Möglichkeiten zu lernen sich zu verteidigen oder gegnerische Messerangriffe gegen sie selbst zu verwenden.

Ukuask  18.02.2024, 21:47

Du kannst einen Messerangriff keinesfalls gegen den Angreifer verwenden, das ist Wunschdenken.

xGENTLEMANx  19.02.2024, 05:08
@Ukuask

Situationsbedingt jeh nach dem wie erfahren dein Gegner ist. Aber ja anstreben sollte man es nicht da es nach hinten loß gehen kann.

Ukuask  19.02.2024, 05:09
@xGENTLEMANx

In einem Straßenkampf hat man selbst als erfahrener Kämpfer maximal eine 10%ige Chance ein Messer abzuwehren

Wollen angsteinflößend wirken weil sie bei einer Schlägerei sonst nicht zurecht kommen.

Oft ist das aber auch nur Show um cool zu wirken

Wahrscheinlich weil gewisse andere "junge Männer" dazu neigen, Ärger auf der Straße zu suchen, sofern er nicht selbst dazu gehört.

Vllt falls man angegriffen wird oder so