Warum DHL Paket erst am nächsten Tag abholen?

2 Antworten

...kriege ich ein Zettel mit Abholung erst am nächsten Werktag ab...

Bundesweite Standard-Information, da nicht sichergestellt werden kann, dass taggleich die Sendungen auch rechtzeitig die Filialen erreichen. Organisatorisch kann sogar auch erst am Folgetag eine Übergabe erfolgen.
In der Sendungsverfolgung ist i.d.R. ersichtlich, ob ein Paket abholbereit ist, ab dann kann man es auch abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Weil der Bote nicht wegen jedem nicht-gelieferten Paket wieder in die Packstation fährt um dies abzugeben.

Der macht seine Tour fertig und am Abend liefert er die Pakete an der Packstation ab.