Wart ihr mal auf Amrum?

11 Antworten

Ja, zweimal schon, als Tagesausflüge von Föhr aus.

Amrum gefällt mir sehr gut, aber für einen ganzen Urlaub wäre es mir zu klein. (Ich bin eher der Typ, der jeden Tag was anderes sehen muss.)

Wir haben damals jedesmal Fahrräder gemietet, sind einmal von Wittdün aus über Nebel nach Norddorf geradelt, dort zu Fuß um die Nordspitze herum gelaufen (dann wieder zurück nach Wittdün gefahren) und sind am Ende des Tages noch den Bohlenweg durch die Dünen gelaufen.

Ich denke mal, damit haben wir schon einen guten Eindruck von der Insel bekommen.

StarWarsLover90
Fragesteller

Ich hatte meine Klassenfahrt auf Amrum, kennst Du die Jugendherberge in Wittdün? Da waren wir.

WeiSte  30.10.2023, 11:39
@StarWarsLover90

Ich kenne die Jugendherberge nicht bewusst, aber ich habe sie vielleicht damals beim Vorbeifahren gesehen. :)

Ja, vor zwei Jahren eine Woche im Herbst. Hatte mir sehr gut gefallen.

Wir hatten eine Fewo in Wittdün (gar nicht weit von der Jugendherberge) gemietet und haben von dort aus die Insel mit dem Rad erkundet.

Vor ein paar Jahren, ja. Wir waren wohl 3 Nächte auf dem Campingplatz.

Nein, leider! Aber meine Mutter hat davon geschwärmt.

Ich denke, es ist etwas für Kenner.

WeiSte  30.10.2023, 11:15
Aber meine Mutter hat davon geschwärmt.

Und das zu Recht. 🙂

Spielwiesen  30.10.2023, 11:25
@WeiSte

Wenn es sich preislich etwas von Sylt unterscheidet, könnte man ja mal dort hinfahren - oder wäre das schon 'Reisen'? Ich glaube, auf Inseln herrscht immer ein anderes Preisniveau - wenn man bloß die Portokosten anschaut...@

WeiSte  30.10.2023, 11:36
@Spielwiesen

Das Preisniveau für Unterkünfte auf Amrum kenne ich nicht. Ich war nur zweimal von Föhr aus dort.

Föhr ist preiswerter als Sylt; billig ist es aber auch nicht. Und für Amrum gilt sicher mindestens das gleiche.

Auf Sylt habe ich auch schon zweimal Urlaub gemacht. Schön ist es ja dort, aber für das gleiche Geld kann man auch in die Karibik fliegen. 😳

Wenn schon, dann empfehle ich Dänemark (Jütland). Die Strände da können allemal mit Sylt mithalten, und wenn man in der Nebensaison fährt, dann kann man dort ein sehr großes und sehr komfortables Ferienhaus (teils mit eigenem Innenpool, Whirlpool sowieso) direkt in unmittelbarer Strandnähe zum vertretbaren Preis mieten.

Das wäre dann meine Alternative zu den nordfriesischen Inseln. 🙂

Spielwiesen  30.10.2023, 11:44
@WeiSte

Das sind gute Nachrichten, denn mich zieht.es gerade gewaltig hier weg. ' mal schauen! Vielen Dank! 😀

WeiSte  30.10.2023, 11:56
@Spielwiesen

Ich weiß zwar nicht, wo "hier" ist, aber das Gefühl kenne ich auch. 😄 👍

Spielwiesen  30.10.2023, 12:37
@WeiSte

Hier - das ist auch in mir! Da muss man drauf achten, dass man sich auch selbst mitnimmt. ☆^😀^☆

Bis jetzt noch nicht, aber schon auf Sylt und Pellworm. Mir gefällt es "hoch im.Norden".