Warrior Cats: Wie findet ihr Sol?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Naja, … 69%
Ich mag ihn voll! 23%
Er ist langweilig. 8%

7 Antworten

Von Experte Splashstar bestätigt
Ich mag ihn voll!

Sei gegrüßt,

Hier kommt wieder mal meine unpopular Opinion (Hab ich irgendwie zu einigen Dingen...)

Ich finde ihn gut!

Jetzt schnappt man wahrscheinlich erstmal nach Luft oder zerstört das Gerät direkt, aber ich habe eine Erkältung ;)

Denn: Ohne Sol wäre es langweilig gewesen. Deshalb mag ich die "bösen" Katzen oft ganz gerne, weil sie eben Handlung bringen. "Aber Phönixstern, hast du nicht auch schon gesagt du möchtest eine Staffel ohne Handlung?" Stimmt, aber ich möchte ja trotzdem auch Handlung. Und was Sol getan hat war schlau und raffiniert, was ja eigentlich gut ist. Klar, seine Geschichte ist jetzt nicht so faszinierend, und seine Beweggründe sind auch nichts im Vergleich zu Aschenpelz', aber Handlung ist Handlung.

Und das ganze war noch in irgendeiner Form realistisch. Damals sind Katzen nicht durch Portale am Grunde von Teichen mal eben in den Himmel gekommen, und auch nicht in dem Äquivalent der Hölle rumgeschneckt.

Und nein, ich finde nicht dass er etwas falsch gemacht hat. Er hat den Clans geschadet, und das ist gut. Irgendwie müssen die Clans ja lernen und sich entwickeln.

Ich hoffe ich habe euch nicht alle verschreckt,

LG Phönixstern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Dazelli574  26.11.2023, 12:29

Ähm, du findest es gut das er den Protagonisten geschadet hat?

Angvard802neu  09.01.2024, 20:03

Ich finde deine Antwort sehr interessant

PhoenixStern  09.01.2024, 20:06
@Angvard802neu

Stimmt. Missverstanden, oder ganz einfach als böse abgestempelt und Ende. Ich bin da bisschen objektiver

Angvard802neu  10.01.2024, 12:20
@PhoenixStern

Ein gutes Beispiel dafür ist Ahornschatten:

In den staffeln wird sie immer als abgrundtief böse betrachtet die scheinbar so geboren wurde, sobald man aber das Buch "Ahornschattens Vergeltung" liest erfährt man das sie vorher alles verloren hat was ihr wichtig war und deswegen mehr oder weniger wahnsinnig wurde dadurch

Ich mag ihn voll!

Ich mag sol, er ist einer meiner Lieblingscharaktere.

Ich mag seine Geschichte sehr, obwohl er manchmal echt komisch war, aber so ist ja eigentlich jeder charakter.

Außerdem ist er in der Staffel ja schon irgendwie der hauptbösewicht gewesen. Nachdem er dann erstmal nicht mehr vorkam hab ich mir auch den Warrior Cats Comic in dem er vorkam geholt, kann ich auch nur empfehlen. Ich glaube ohne ihn wären die sol staffel zu meinen hassstaffeln geworden.

Außerdem fand ich es irgendwie (da ich in Büchern irgendwie immer zur bösen Seite tendiere) cool das er es geschafft hat die Informationen die er von Mitternacht bekommen hat so zu nutzen, das es ihm einen gewaltigen sprung and die Macht ermöglicht.

Und tbh, er tut mir irgendwie leid. Er wurde verlassen, wollte dann nur ein guter Krieger werden und hat aufgrund der fehlenden Ausbildung nunmal ein paar Fehler gemacht. Er wollte nur helfen. Und dann wurde er verstoßen. Ich kann seinen Hass auf die Clans verstehen.

Ich mag ihn einfach irgendwie😌

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)

Bienennase
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Splashstar  26.11.2023, 11:33

Wie heißt der Comic, in dem er vorkommt?

Moo34  26.11.2023, 12:01
@Splashstar

dieser comic mit dem wolkenclan..."Der Wolkenclan in Gefahr" heißt der glaube ich

Naja, …

Sei gegrüßt :)

Anfangs fand ich ichn okay, aber mittlerweile mag ich ihn überhaupt nicht. Er ist nervig und hat den Clans geschadet.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus
Von Experte Silberschweif18 bestätigt
Naja, …

Er war sehr nervig.

Ich mochte ihn einfach nicht, er kam richtig random und hat mich genervt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Naja, …

Kommt einem eigentlich sympathisch vor, ist letztendlich aber ein machtgieriges Schwein! Ohne seine Gräueltaten gegenüber den Clans würde ich ihn mögen. Ich frage mich immer noch woher er das mit der Sonne wusste. Ist er vielleicht ein Woodwalker🤔?

Woher ich das weiß:Hobby – Vier Staffeln von Warrior Cats gelesen.

Splashstar  25.11.2023, 19:19

Auf seinen Weg zu den Clans traf er auf die weise Mitternacht, die du kennen solltest. Sie hat ihm von den Clans erzählt und von der anstehenden Sonnenfinsternis, so hat der Kluge dies ausgenutzt.

Dazelli574  26.11.2023, 12:31
@Splashstar

Natürlich kenne ich Mitternacht. Und jetzt erinnere ich mich auch wieder. Der Gedanke, dass er ein Woodwalker ist, fand ich interessant.

Splashstar  26.11.2023, 12:42
@Dazelli574

Ich weiß nicht, was ein Woodwalker sein sollte, aber ich vermute, du könntest recht haben ^^