Wann wird mein Gehalt verbucht bei der Volksbank?

3 Antworten

Wenn der Arbeitgeber selbst sein Konto bei der Sparkassen hat, erfolgt die Buchung bankintern am gleichen Tag.

Da du bei einer anderen Bank bist, dauert es normalerweise einen Bankarbeitstag, also solltest du dein Geld am Montag haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Steuerberater

Vielleicht hat dein Arbeitgeber auch nicht an alle gleichzeitig überwiesen, sondern macht das in verschiedenen Gruppen. Es wird Montag werden und Montag ist ja eigentlich auch noch in Ordnung.

Samstag ist kein Banktag. Es kommt also frühestens am Montag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung