wann kommt nach einer Abtreibung die Periode?

11 Antworten

das kann u.u nochmal ein paar wochen dauern, da die gebärmutter bei einer abtreibung üblicheriweise ausgeschabt wird... ob eine anschließende abneigung gegen kinder normal ist, weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen. möglicherweise eine normale schutzfunktion des körpers nach dem motto "wenn ich kein eigenes haben darf, dann akzeptiere ich auch keine fremden!"

dabeiisalles
Fragesteller

das kann sein ja denn ich liebe kids sonst total habe ja auch einen 9 jährigen sohn.aber die ganzen kinder bzw babys was man auf der strasse usw antrifft gehen mir tierisch gegen den strich momentan traurig ja :-(

Das ist nicht nur ein chirurgischer Eingriff, auch die Hormone und die Psyhe spielen erstmal verrückt. Lass Deinen Körper zur Ruhe kommen und sorge dafür, dass es nach Möglichkeit nicht wieder soweit kommt (es sei denn, es war medizinisch notwendig) - manche lääst das nämlich nie los. Die Freundin meiner Mutter erzählte nach dem 4.Glas Wein immer, wie alt ihr drittes Kind jetzt wäre...

dabeiisalles
Fragesteller

das war ein blöder zufall sagte auch mein gyn...hatte zysten am eierstock nahm medikamente dafür hatte daher zu dem Zeitpunkt eigentlich keinen Eisprung und nichts aber wurde schwanger leider...und da wurde ich ja mit medikamenten zugepumpt ohne ende

Ich will keiner Frau sagen, was sie zu fühlen hat, aber hier wird ein schlechtes Gewissen verbreitet, nur dafür, dass man die moderne Medizin so nutzt, wie sie für jede Einzelne am besten ist. Ich finde, die einzige "Schuld" die uns trifft, ist, dass wir es nicht hinbekommen haben, richtig zu verhüten, dann hätte es nämlich auch gar nicht erst dazu kommen müssen.Die Schmerzen und die Hormonumstellung sind doch echt schon Bürde genug, wir müssen und das Leben ncht zusätzlich schwerer machen durch eine falsche Moral.

Also an sich kannst du wieder mit einem Zyklus nach 4-6 Wochen rechnen. Sollte es dich und deinen Körper zu sehr belasten, dann auch länger. Nach meinem Abbruch hatte ich keine "Abneigung" gegen andere Kinde. Aber wenn ich mal was fitzig oder süß fand und lächeln musste, fühlte ich mich gleich schlecht und irgendwie fühlte ich mich ertapt und verräterisch meinem "eigenem" Kind gegenüber. Schuldig trifft wohl alles zusammen sehr gut! Bis heute komm ich nicht klar damit und es sind 5-6 Monate vergangen. Ich suche einen Weg, um es wieder "Gut" zu machen und meinen "Frieden" zu finden. Auch bei mir wird der Weg kurz oder lang in einer Therapie enden.

Ich wünsche dir für die Zukunft viel Kraft, für dich selbst und deine Beziehung!

dein zyklus muss sich erst wieder einpendeln, dass kann schon 3-4 wochen dauern, bis du deine periode wieder bekommst...die abneigung gegen kinder ist denke ich mal auch normal, immerhin ist dieser eingriff doch ein recht grosser einschnitt ins leben und der körper reagiert darauf auch mit abneigung...wenn du nicht selber damit fertig wirst, wende dich ruhig an einen psychologen, da wird dir bestimmt geholfen...wünsche dir viel kraft in der nächsten zeit!!

dabeiisalles
Fragesteller

danke lieb von dir ja die kraft kann ich gut gebruachen bin total em ende :-(

doro76  11.02.2010, 14:32
@dabeiisalles

das glaube ich dir...hab das selber auch schon durchgestanden...und mir haben einige gespräche bei einer ganz lieben psychologin sehr geholfen!!!

dabeiisalles
Fragesteller
@doro76

wenn das so weitergeht werde ich das auch tun müssen :-( wir kommen beide damit nicht lklar mein freund nicht und ich auch nicht