Wärt ihr gerne unsterblich?

11 Antworten

Im Kern sind wir das ja bereits, auf seelischer Ebene leben wir ewig... ;-)
Was den Körper angeht, naja das wäre wohl generell eine schlechte Idee, weil unsere Körper einfach nicht so lange in einem guten Zustand bleiben, es scheint biologisch unmöglich zu sein die Gelenke, Organe etc. so lange zu erhalten.Wenn es natürlich "theoretisch" so etwas geben könnte wie ewige Jugend hätte das sicherlich einen gewissen Charme.
Andererseits hat es Gründe, dass das Leben so eingerichtet ist, dass wir als Seele diesen einen physischen Körper nicht so lange beleben, allein schon weil wir dann nur begrenzte Erfahrungen aus dieser einen Perspektive machen würde.

Nein ich wäre nicht gerne unsterblich, das Leben wird irgendwie erst Lebenswert wenn man weiß das es etwas vergängliches ist. Ausserdem könnte ich nicht damit umgehen alle Leute um mich herum sterben zu sehen und zu wissen das ich es nicht tue, würde alle viel zu sehr vermissen. Zudem geht unsere Welt immer mehr in die brüche und das will ich nicht sooo lange miterleben. 80 Jahre sind mehr als genug :)

wäre schon toll, dann könnte man viel mehr mit dem Leben machen, und auch nicht durch unsinnige Missgeschicke plötzlich sterben.

Allerdings wäre das auch laaange Zeit auch langweilig, vor allem wenn man schon alles gemacht hat, was man wollte.

also die beste Möglichkeit wäre unsterblich, aber mit einer Möglichkeit sich wieder sterblich zu machen, wenn man alles getan hat, was man will

Jeder Mensch hat eine unsterbliche Seele, ob er es nun weiß oder gar leugnet oder nicht.

Zur Zeit kann man noch bestimmen, wo man die Ewigkeit verbringen möchte.

Glaube an den Herrn Jesus und du wirst gerettet werden Apg16,31

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gottesanbeterin  10.04.2024, 00:26

Du irrst, denn nicht jeder Mensch hat eine unsterbliche Seele. Viele werden den "2. Tod" erleiden; dann wird ihre Seele vollkommen ausgelöscht.

Definitiv nicht. Behinderung, Verluste, Grenzen, etc. ist nichts, was ich ewig würde haben wollen.