Wäre der Fisch noch essbar?

3 Antworten

Ja, dem ist halt seine Schwimmblase geplatzt, deswegen schwimmt er oben. Ansonsten ist er aber noch genießbar.

Das Dynamitfischen wurde ja früher oftmals praktiziert. Auch andere schwere Erschütterungen reichen da aus. Ein Schuss ins Wasser mit einer Schrotflinte oder auch Karbid in einer Flasche.

Wenn die Fische dadurch verdorben wären, hätten es die Leute ja nicht immer wieder gemacht.

Klar, die sterben nur durch die Druckwelle. Welche, die unmittelbar dran sind, natürlich nicht.

Teile davon sicher, aber im Großen und vor allem Ganzen, nicht mehr