Wächst eine Tomatenpflanze noch in die Höhe wenn der Haupttrieb abgebrochen wurde?

2 Antworten

Hallo Tonyplees,

das ist kein Drama, jetzt lässt Du einfach einen anderen Trieb, der aus der nächsten Blattachsel unten schiebt, die "Arbeit" des Haupttriebs machen, anstatt ihn auszugeizen! Wie sich das auf den Ertrag auswirkt kann man nicht sagen, vielleicht gar nicht!

Bisschen Höhenwachstum kann noch passieren, aber nun wird die Pflanze wesentlich buschiger wachsen wollen. Also Zweige gut abstützen...