Vogelscheuche sinnvoll?

2 Antworten

Das Problem bei solchen Vogelscheuchen ist, dass viele Vögel Farbenblind zur Welt kommen. Der Anteil an farbenblinden Vögel ist um ca 2200% höher als es farbenblinde Menschen gibt.

Das bedeutet, ca jeder 4. Vogel reagiert nicht auf diese Vogelscheuchen

Kastroo
Fragesteller

So wie ich das verstanden hab soll die die Vögel durch reflektierende Sonnenstrahlen verjagen… Da ists doch egal ob Farbenblind oder nicht?

Leckerbissen69  29.04.2024, 22:39
@Kastroo

Nein das ist nicht egal, da das Auge von farbenblinden Vögel sowie Menschen anders auf Lichtstrahlen sowie Helligkeit und Dunkelheit reagiert.

Eine Vogelscheuche habe ich noch nie probiert. Ich decke immer ein Netz drüber. Den Amseln ist das aber völlig schnuppe. Sie gehen trotzdem drauf. ;-) Aber die fressen ja nur die Regenwürmer. ;-)

SnoopyC737  29.04.2024, 16:52

Kauf sie dir! Sag mir Bescheid, ob es geklappt hat. :-)