Viktoriabarsch - Frische?

1 Antwort

Der Victoriasee ist gut 6000km entfernt. Das sind rund 7 Stunden reine Flugzeug. Der Flughafen liegt direkt am See, wenn alles gut geplant ist, ist der Fisch weniger als 2 Stunden nach dem Fang schon ausgenommen, auf Eis und im Flugzeug. Wären wir bei 9 Stunden Transportzeit bis Deutschland. Was morgens gefangen wird, troff gegen Abend in Deutschland ein, wird dort auf Qualität kontrolliert und über Nacht zu den Läden gefahren. Am nächsten Morgen kann es verkauft werden. Fisch aus Zentralafrika, innerhalb von 24 Stunden in der deutschen Kühltheke.

Die niedrigen Kosten ergeben sich daraus, dass weder die Fischer, noch die Verarbeiter und Verpacker vor Ort angemessen bezahlt werden.

eieiei2  31.08.2019, 12:23

Flugzeit, nicht Flugzeug.

trifft, nicht troff

ich sollte mir angewöhnen, vor dem Absenden nochmal zu lesen.

Norina1603  31.08.2019, 19:34
@eieiei2
Was morgens gefangen wird, troff gegen Abend in Deutschland ein,

oder was sich die Autokorrektur manchmal zusammen reimt ;-)