"Viele Köche versalzen die Suppe" und "viele Hände, schnelles Ende", was ist besser?! Qualität oder Quantität?

6 Antworten

Der Koch ist der kluge Kopf, davon braucht es in der Regel nur einen. Es sei denn, man macht Teamarbeit und versteht sich dabei sowohl bezüglich der Mittel als auch der Ziele.

Die vielen Hände sind die -zig Küchenjungen, die dem Koch unter die Arme greifen mit Hilfstätigkeiten. Von ihnen wird verlangt, das sie schnell und gut arbeiten, sich aber nicht allzu viel Gedanken machen sollen, wie das Essen und die Speisekarte im Endeffekt aussehen sollen.

Kommt darauf an, worum es geht. Des weiteren schließt das eine das andere nicht zwangsläufig aus.

Seltsame Frage.

Es kommt drauf an: Eine Suppe braucht nur ZWEI Hände, die Gurkenernte eher mehr davon.

Mit Qualität hat das nichts zu tun.

Gruß, earnest

Die beiden Sprichwörter meinen jeweils etwas ganz anderes. Und beide behandeln nicht Quantität vs. Qualität.