Vermieter springt plötzlich ab?

5 Antworten

Kann man da irgendwas machen?

Nein, der Vermieter entscheidet ganz alleine, mit wem er einen Mietvertrag abschließt.

ihr wurde per Email zugesagt, dass sie zum 01.10 einziehen darf und vorher als Untermieterin einziehen könne

Man müsste sich den genauen Wortlaut des E-Mail Verkehrs anschauen und diesen bewerten. Es kann möglich sein, dass hier bereits ein rechtswirksamer Vertrag zustande kam. Mietverträge sind auch mündlich oder per E-Mail möglich, nicht zwingend nur schriftlich.

Naja der 01.10. würde ja passen weil die Zeit davor macht Ihr einen Untermietvertrag da hat der Vermieter ja nichts mit zu tun.

Aber gegen den Meinungswechsel könnt Ihr nichts machen. Solange kein von beiden Parteien unterschriebener Vertrag vorliegt habt Ihr Pech gehabt. Die Zusage per Mail vorher ist einen scheiß Wert.

Was soll man da machen, Der Mietvertrag wurde irrtümlich zugeschickt und hat damit keinerlei Relevanz oder Gültigkeit ohne Unterschrift.