Vater sauer wenn ich nicht zur Schule gehe?

4 Antworten

Da ich dich nicht kenne und nicht einordnenen kann wie es dir wirklich geht, kann ich dazu nur folgendes sagen:

  • Natürlich solltest du, wenn es dir überhaupt nicht gut geht, zuahuse bleiben. würde auch nichts bringen!
  • Aber eben nicht wenn dir mal ein Furz quer sitzt etc. Da muss man sich schon mal am Rimenen reißen. Das ist auch später wichtig fürs berufliche Leben Nicht nur als Angestellte(r) sondern auch und besonders als Selbständige(r)
  • Zu viel Unterricht solltest du auch nicht verpassen. von 200 Tagen, die ihr übers Jahr Unterricht habt, sind 20 verpasste Tage bereits 10% und mehr sollte auf keinen Fall verpasst werden.
  • Daher wäre es eben gerade wenn was ernstes ist ultra wichtig, dass du irgendwie es schaffst, dann doch zur Schule zu gehen oder zumindest den Unterricht zu kompensieren.

ein ehemaliger Kunde von mir, selbständiger Elektromeister z.B. hat sich vor 4 Jahren das Sprungelenk gebrochen. Er hat auch weiter gemacht! ob wohl man ihm gesagt hat, gib besser auf. Zu dem zeitpunkt war ich bereits nicht mehr im Elektrofachgroßhandel, man hat aber so seine Connections.

Er hat mich übrigens auch inspriert, als ich mir letztes Jahr das Bein gebrochen habe, weiter zu machen.

Nunja - Dein Vater darf Deine Mutter anfassen, wenn ihm danach ist und sie nichts dagegen hat! Das dürfte er sogar, wenn Ihr alle zu Hause seid. Es sollte dann im Schlafzimmer stattfinden, wo Ihr dann keinen Zutritt habt. Nur deswegen zu Hause bleiben zu wollen, damit Dein Vater Deine Mutter nicht anfasst - ist etwas kindisch. Richtig?

Zu Deiner Krankheit: Du solltest lernen, selbst zu bemerken, wann Du zu krank bist, um in die Schule (später zur Arbeit) gehen zu können. Das sollte jeder im Laufe seiner Teenagerzeit lernen. Man kann nicht immer einfach blau machen!

Sophianiku
Fragesteller

Meine Mutter will es aber nicht

AriZona04  09.04.2024, 08:35
@Sophianiku

Dann muss sie sich durchsetzen und ihm klar machen, dass sie nicht will.

Ist bei Euch noch mehr im Argen?

Geh in die Schule wenn du nicht körperlich krank bist.

Und komm jetzt nicht mit Psyche. Wir haben alle Probleme, trotzdem stehen wir unseren Mann und machen auch Dinge die wir nicht wollen.

Wenn er deine Mutte anfasst ist das doch seine Sache und die deiner Mutter. Da hast du dich nicht einzumischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.

Sophianiku
Fragesteller

Ich habe aber psychische Probleme weshalb ich auch Therapie nehme und meine Mutter will nicht dass mein Vater sie anfasst

Genervter0815  09.04.2024, 08:38
@Sophianiku

Weist du wie oft ich zur Arbeit gegangen bin, obwohl es mir richtig scheiße ging?

Es ist unglaublich oft gewesen. Und ich habe es dennoch gemacht.

Wenn deine Mutter das nicht will muss sie was tun und nicht du. Denn wenn sie nichts macht wird auch nichts passieren.

RekaCrybaby  09.04.2024, 08:44
@Genervter0815

Du hast deine Arbeit vor deine Gesundheit gesellt, das ist deine Entscheidung, aber das sollte man nicht und es von jemandem verlangen auch nicht

RekaCrybaby  09.04.2024, 08:41

Du hast keine Ahnung wie es sich anfühlt, wenn man richtige psychische Probleme hat, verharmlose das nicht, das ist wirklich das letzte

Genervter0815  09.04.2024, 08:54
@RekaCrybaby

Natürlich nicht. Hatte nur Burnout. Und ich hab nicht wegen jedem Bisschen rumgeheult.

RekaCrybaby  09.04.2024, 09:02
@Genervter0815

Tut mir leid, dass es dir schlecht ging, wie du damit umgehst, ist ganz deine Entscheidung, aber du weißt ja nicht wie schlimm es ihm geht, weißt du Depressionen sind ne schlimme Sache, geht meistens bis zu Suizidgedanken, das muss man selbst erlebt haben um es zu verstehen

was ist mit; wenn es mir mal nicht gut geht, gemeint?

man kann auch mit Unwohlsein in die Schule gehen.

scheint als ob du das häufig machst.

da solltest du besser mal ergründen warum du nicht in die Schule willst, vlt gibt's dort Probleme.

edit:

lass dich psychologisch beraten. scheint nötig zu sein.

Sophianiku
Fragesteller

Wenn ich mal erkältet bin oder psychische Probleme habe