Unterschied zwichen Grobmotorik und feinmotorik?

2 Antworten

Mus das direkt etwas mit den Kindern bei der Google Erklärung zu tun haben?

Für ein Gemälde wie die Mona Lisa von Leonardo Da Vinci, braucht es einen Menschen mit Feinmotorik. Ein Grobmotoriker kann maximal mit einer Malerbürste die Wände weiß streichen. Dabei muß man aber auch schon aufpassen, das alle Teile abgeklebt werden die nicht gestrichen werden sollen.

Leider weiß ich nicht, ob dir das gerade hilft.

Hier habe ich mal eine andere Quelle für dich, an der du dich orientieren kannst:

https://www.geuther.de/blog/2019/08/25/grobmotorische-faehigkeiten-bei-kindern-so-koennen-eltern-die-entwicklung-foerdern/

Die Grobarbeit habe ich damit geleistet, die Feinarbeit liegt jetzt an dir! 😁

Tamtamy  14.03.2022, 20:12

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊