Unbekannte Nummer ruft nachts an?

9 Antworten

Der will dir Angst einjagen und ist wahrscheinlich ein Stalker. Du kannst dich auch bei der Polizei beraten lassen. Wenn du die Nummer nicht im Telefonbuch stehen hast weist du ja, dass es nur jemand sein kann, der die Nummer hat. Also wahrscheinlich jemand aus deinem Umfeld.

Unbekannte / unterdrückte Nummern nehme ich grundsätzlich nicht ab.

Wer seine Nummer unterdrückt hat etwas zu verbergen.

Wenn Du das nicht mehr abnimmst wird es aufhören.

Oder wenn Du Spaß haben willst, dann lasse den in der Leitung. Es sind dann ja nicht Deine Telefongebühren. Dann lasse den mal schön bezahlen.Du kannst es aber auch ganz anders machen.

Gehe zur Polizei und zeige das an. Die freuen sich, wenn die auch mal was zu tun haben.

Denen ist eine unterdrückte Rufnummer egal. Die finden das heraus, wer Dich belästigt.

Die statten dem dann einen netten Besuch ab und der ist dann so klein mit Hut. Wenn da zwei Polizeibeamte vorbeikommen, dann wird der sich einen weiteren Anruf bei Dir sehr gut überlegen.

Damit, das Du Dich wehrst, damit rechnet der garnicht.

Lasse Dich bloß nicht klein machen.

Meine Exfrau ist klein. 165 cm 48 Kilo. Sie lässt sich nichts gefallen. Wenn ihr einer schief kommt, dann kann sich das Gegenüber warm anziehen.

Ich möchte sie nicht zum Feind haben.

So ein Selbstbewustsein hätte ich auch gerne.

Mein Sohn, 10 Jahre, einen Kopf kleiner als der Rest in seiner Klasse macht Kung Fu. Er wurde von einem angemacht. 2 Klassen höher. Ers sagte nur... "lasse mich in frieden, ich kann Kungfu".

Das hat der andere natürlich nicht ernst genommen. Mein Sohn hat eine letzte Warnung gegeben. "Ich kann Kungffu"

Mehr kann er nicht machen.

Er wurde angegriffen 2 Sekunden später lag der andere auf der Matte.

Jetzt weis die ganze Schule, das mein geliebter Sohn Kungfu kann. Er wird so schnell nicht wieder belästigt.

Mittlerweile verstehen sich die beiden sogar sehr gut. Man muss sich einmal nur Respekt verschaffen.

Das selbe gilt für meine Frau. Sie macht einen Selbstverteidigungskurs.

Die Technik ist das eine, das Aufrteten gegenüber anderen ist noch viel wichtiger.

Ein Mann ist ganz schnell verunsichert, wenn ihm gegenüber eine starke Frau auftritt.

Damit rechnet er nicht.

Mario, ein Mann der sehr viel Respekt gegenüber Frauen hat.

Hallo

Du kannst bei deinem Anbieter eine Fangschaltung beauftragen, dann bekommst du die Nummer beim nächsten Anruf. Sollte es zu schlimm werden.

Kostet halt entsprechend etwas Geld...

Hast du einen Verdacht wer das sein könnte? Dann könntest du denjenigen darauf ansprechen.

Ansonsten mach dein Handy oder das Telefon nachts aus, dann kannst du durch so einen Spinner nicht gestört werden. Du kannst die Nummer auch sperren beim Telefon oder beim Handy. Derjenige ruft dann an, hört zwar ein Rufzeichen, aber dringt nie zu dir durch. Das Telefon klingelt dann auch nicht mehr, man sieht nur in der Anruferliste, dass jemand angerufen hat.

Du kannst auch unbekannte Nummern sperren lassen. Bei der Telekom zum Beispiel geht das im Telefoniecenter https://telefoniecenter.t-online.de

verreisterNutzer  25.01.2018, 20:46

Der EINZIG BRAUCHBARE Vorschlag für den Fragesteller zum Thema...sofern der Fragesteller die Telekom als Provider hat. Wobei andere Provider hoffentlich ähnliche Einstellungsmöglichkeiten auf ihren Webseiten haben.

Wird hier nämlich der sinngem. Punkt "keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer" aktiviert, hören ALLE Anrufer mit unterdrückter Rufnummer SOFORT das Besetztzeichen. Nur noch Anrufer mit Rufnummernübertragung kommen dann noch durch.