Typisch Dorf - was gehört dazu?

7 Antworten

Bei uns auf dem Dorf tratschen die Leute viel, allerdings auch in der angrenzenden Kleinstadt. Hier gibt es kleine Selbständige: eine Autowerkstatt, einen Bäcker, einen Friseur und eine Fußpflege. Will man etwas feiern, bleibt nur die dämliche Kirmes. Ansonsten braucht man das Auto, um wohin zu fahren. Allerdings gibt es eine Kinderkrippe und einen Kindergarten.

In der Mitte ist eine Kirche... Es gibt viele Häuser, aber keine Hochhäuer oder so... Sondern eher kleine, aber nicht Bruchbuden oder so... Man hört viele Vögel, es gibt vielleicht Kühe, Ziegen, Katzen, Hunde, Schafe, etc...

Mehr kann ich nicht sagen ;)

bauer, kuh pferd, und jugendliche mit mofas und roller, schützenverein, jede menge tratsch und intrigen

Also ich bin vom Dorf und definitiv kein 'Dorftrottel' Die Menschen sind meistens auch Modern gekleidet, alle meine Freunde und Bekannten haben gute Sachen an und achten auch sehr auf sich. Es gehört dazu das meistens ein Wald ist, ein Feld und halt viele Häuser und mehr Natur als in der Stadt...wir haben auch einen Dorfteich,eine Kirche,Bäcker Achja :D Es wird viel rüberzöget z.B eine Frau ist Schwanger erzählt es ihren Freunden...Nach 1 Woche weiß es JEDER :D Naja hoffe ich konnte dir helfen :'*

Annahobi123  06.06.2014, 17:11

Ist bei uns auch so :D Meine Mutter ihre Fruchtblase war in einer Nacht geplatzt und am Morgen wusste es dann plötzlich jeder und alle haben nachgefragt. Sie hat es gerade mal 1, 2 Personen erzählt... XD

Eine Kirche, rund herum VIELE Bäume und kleine schöne alte Häuser. Kühe, Schweine, Pferde, Hasen, Hühner, Hunde, Katzen, Vögel,... Bauernhöfe, Schöne Ruhe, Felder, Heugeruch (Ich liebe ihn :D), blauer Himmel,... Ich komme selber vom Dorf und ach ja: Ich bin kein "Dorftrottel". Das ist ein echt beschissener Vorurteil, dass alle Dorfkinder langweilig, dumm und unwissend sind. (Will jetzt niemanden angreifen der das denkt). Warum willst du das eig. wissen? :D