Thema für Geschichten?

1 Antwort

Ich würde dir folgendes raten: Anstatt dir eine Idee bei anderen zu suchen, versuche selbst eine zu finden. Suche dir Inspiration.

Gehe in die Natur, wenn das vielleicht was für dich ist, lese, probier ggf. mal neue Interessen aus, höre Musik, mache Sport, lerne meinetwegen die Orden und Ehrenzeichen des russischen Zarenreichs auswendig.
Klar, es gibt Leute, die haben ein paar Plotbunnies, die du adoptieren und ausbauen kannst, es gibt auch Online Generatoren für einen Plot... aber am besten ist eine Geschichte doch, wenn du sie selbst schreibst, dich selbst damit identifizieren kannst.

Anders gesagt: Wenn du auch wirklich eine Geschichte erzählst von der DU denkst, dass du sie erzählen möchtest. Dabei ist es vollkommen egal ob das jetzt was Gesellschaftskritisches ist oder Dipsy von den Teletubbies mit dem grünen M&M zusammenkommt. Wenn du der Ansicht bist: DAS soll geschrieben werden! dann tu das!