Tennisball steckt in Dachrinne!?

3 Antworten

Hallo Jonathan923,

nachdem ein Tennisball unter 70 mm Durchmesser hat, aber ein normales Regenrohr ca. 100 mm, wird er wohl bis zur Sickergrube durch gerollt sein, so dass es wahrscheinlich zu keiner Verstopfung kommen wird!

In der Sickergrube, oder gar im Kanal richtet er keinen Schaden an, aber Du kannst ihn abschreiben!

MfG

Norina

Ich bin am überlegen, ob ich dir empfehlen kann, vorsichtshalber deinen Vater zu informieren. Sorry wenn ich dich im Alter falsch einschätze :).

Ein Fallrohr kann einen Durchmesser von 100 mm haben, muß aber nicht. Also kann der Ball auch zu Verstopfungen führen. Es gibt aber sehr wahrscheinlich die Möglichkeit das zu testen, auch wenn du den Ball nicht mehr siehst. Nur nicht allein.

nachschauen oder kontrollieren bis es das Wasser irgendwann in den Keller drückt