Sushi-Frage: Nach was schmeckt Seetang? Und machen 920 Gramm Sushi satt?

5 Antworten

Ich habe eigentlich gedacht, 920 Gramm wäre nicht viel. Ich esse normalerweise eigentlich immer recht viel und dachte, das würde ich locker schaffen. Vor allem, weil man diese Maki-Dinger ja einmal in den ganzen Mund nehmen kann. Da habe ich glaube ich eine Packung in fünf Minuten weg. Kann mir nicht vorstellen, dass ich nach fünf Minuten bereits satt bin?

rj45abqz  26.07.2013, 18:17

dir scheint nicht bewusst zu sein wie viel 1kg ist, eine normale portion spaghetti sind ca 150-200g und du willst das fünffache von dem essen.

Nicestyler
Fragesteller
@rj45abqz

Bei Spaghetti hast du wohl recht, da esse ich meist eine halbe 500-Gramm-Packung, also 250 Gramm mit Tomatensauce. Aber wenn es um andere, feste Sachen geht, wie beispielsweise Fleisch (Nackensteaks etc.) schaffe ich gut und gerne schonmal 1 KG. Habe heute extra nix gegessen bisher.

Ich dachte mir, ich schlage mir heute den Magen mit Sushi voll, wenn ich das schon das erste mal probiere.

  1. seetang schmeckt ungefähr so, wie das meer riecht. also nach salz und eben meer. ^^
  2. wenn du die menge schaffst und nachher noch atmen kannst, meld dich, dann will ich applaudieren. :D
  1. ein bisschen Papiergefühl im Mund wie bei Backoblaten, nur fischig und leicht salzig

  2. Ein Essen von fast 1 kg ist schon eine Menge.

  1. Kim schmeckt salzig und lecker :D (kim ist das koreanische wort)

  2. Kommt drauf an, wie viele drin sind....aber die schmecken eklig, find ich...selbstgemacht sind sie viiiiiieel besser :)

DerCowboy  26.07.2013, 18:08

Wieso kommt es dauarf an, wie viele es sind?

Missy007  26.07.2013, 18:14
@DerCowboy

Weil du von wenigen nicht satt wirst, von vielen aber schon!?

rj45abqz  26.07.2013, 18:15
@DerCowboy

das hat mit psychologie zutun, wer sich immer gleich eine ganze pizza aufeinmal auf den teller packt, isst mehr als jemand der immer nur ein stück nach dem anderen nimmt.

Nicestyler
Fragesteller
@rj45abqz

Ich esse aber gerne mal 2-3 Tiefkühlpizzen von Dr. Oetker oder so.

  1. Kann man schlecht beschreiben, in etwa so wenig, wie man den Geschmack einer Banane beschreiben kann.

  2. Sushi besteht hauptsächlich aus Reis. Wenn du davon 920 g alleine isst, staune ich :)