Suche nach Aufmerksamkeit und Bestätigung?

1 Antwort

Das kann gut sein, dass das mit deiner Vergangenheit zu tun hat. Du musst wissen, das geht vielen so, auch ohne Vorgeschichte. Auch die Anerkennung, ob von Männern/Frauen oder Allgemein, ist ein wichtiger Aspekt des Lebens und es ist erstmal gut und unproblematisch sich danach zu sehnen.

Ich würde Dir vorschlagen, zu versuchen, dich zunächst selbst anzuerkennen und dir über deine Wünsche und Gefühle klarzuwerden. Das ist natürlich nicht einfach und verlangt viel Einsatz und Aufrichtigkeit, doch das kannst du schaffen. Wichtig dabei: Fange keine Beziehungen an, wenn du nicht verliebt bist! Lass dich auf eine Beziehung ein, wenn du einer Person noch nicht vertraust und respektiere dich zunächst selbst.

Sally759
Fragesteller

Dankeschön. An dem Punkt mich selbst anzuerkennen arbeite ich im Moment, das ist garnicht so leicht wie man denkt. Wenn ich dann halt keine Gefühle entwickel bin ich total enttäuscht und denke ich kann garnicht lieben. Ich fange an zu zweifeln obwohl das eigentlich völliger Schwachsinn ist, aber ich kann es einf nicht abstellen.

dzoppzzz  04.11.2022, 21:48
@Sally759

Du musst nicht lieben, bzw. verliebt sein. Je mehr Abstand du von diesem Drang zu Müssen nimmst, desto besser.. " .. was groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein" - und da steckt Wahrheit drin. Das wird sich mit der passenden Person wahrscheinlich von selbst lösen.

Sally759
Fragesteller
@dzoppzzz

Vielen Dank :) Eigentlich weiß ich, dass ich nichts muss, aber diese "Verankerung" zu lösen ist schwierig. Aber deine Antworten haben mir schon sehr geholfen