Stimmt dieser Aussage hinsichtlich der deutschen Männern?

5 Antworten

Seltsam. Dasselbe haben ich über deutsche Frauen gehört.

Ich persönlich denke aber, dass es zu verallgemeinernd und zu oberflächlich ist, so etwas zu sagen. Wer entscheidet das? Mit welchen Kriterien? Kann man deren Methoden zur Beurteilung irgendwo transparent lesen?

Und ich halte eine Person, die so etwas sagt, auch nicht für besonders klug. Und vielleicht hat diese Person nur vor, zu beleidigen und zu provozieren.

Dass die meisten deutschen Studenten verklemmt sind, kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Und dass es wenige Studenten auf Partnersuche gibt, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Webfemto
Fragesteller

Wie oft passiert das? Der Student versucht und kassiert Korb?

Webfemto
Fragesteller
@MinaLiebt

Meiner Auffassung nach gibt es kaum Partnersuche an der Uni.

Leute besuchen die Vorlesungen und dann weg.

Stellwerk  01.04.2022, 22:25
@Webfemto

Woher sollst du auch wissen, wie es an einer Uni läuft, wenn du nie eine von innen gesehen hast....

Webfemto
Fragesteller
@MinaLiebt

Hast du vorher einem Student Korb gegeben?

Webfemto
Fragesteller
@MinaLiebt

Kannst du dich errinnern wie der Student dich gefragt hat?

Wie haben sie dich gefragt?

Webfemto
Fragesteller
@MinaLiebt

Du hast Korb gegeben. Also wie haben sie mit dir versucht? Was haben sie gesagt?

MinaLiebt  01.04.2022, 22:36
@Webfemto

Wir hatte einfach unterschiedliche Vorstellungen davon, was zwischen uns sein soll, bzw. waren sonst nicht kompatibel.

Webfemto
Fragesteller
@MinaLiebt

Nein Ich meine so:

Jemand fragt dich nach Nummer oder Treffen und du reagierst so: Sorry kein interesse.

Also im Prinzip.

MinaLiebt  01.04.2022, 22:40
@Webfemto

Ist mir noch nie passiert, dass jemand meine Nummer oder ein Treffen will, ohne überhaupt mit mir gesprochen zu haben.

Macht ja auch keinen Sinn, man kann ja kein Interesse an jemandem haben, mit dem man noch nicht mal gesprochen hat.

Webfemto
Fragesteller
@MinaLiebt

Erwartet ihr meistens, dass die Maenner mit euch sprechen?

MinaLiebt  01.04.2022, 22:43
@Webfemto

Ohne miteinander zu sprechen, wird ein Kennenlernen schwierig.

Webfemto
Fragesteller
@MinaLiebt

Wie lange dauert es, bis man intim wird?

Monatenlang?

Von Null.

MinaLiebt  01.04.2022, 22:48
@Webfemto

Bei mir? Zwischen einer halben Stunde und wenigen Treffen. Je nach Ziel. Ich wüsste nicht, warum ich monatelang damit warten sollte.

Rhenia  01.04.2022, 22:49
@Webfemto

Das ist also deine Idee vom Flirten? Eine Frau nach einem Treffen und ihrer Nummer zu fragen?

Webfemto
Fragesteller
@MinaLiebt

Man will erstmal Vertrauen aufbauen.

Wie kannst du Vertrauen innerhalb wenigen Stunden oder Tagen aufbauen?

MinaLiebt  01.04.2022, 22:52
@Webfemto

Menschenkenntnis ;)

Für einfachen Sex brauche ich nicht viel Vertrauen.

Webfemto
Fragesteller
@MinaLiebt

WOW du bist auch offen fuer ONS!

Die meisten Studentinnen wollen Sex nur bei einer Beziehung!

MinaLiebt  01.04.2022, 22:54
@Webfemto

Auch das kann ich nicht bestätigen, viele meiner Kommilitoninnen waren und sind offen für unverbindlichen Sex.

LittleCoon  01.04.2022, 23:06
@Webfemto

Was interessiert dich der Studiengang? Willst du dahinwechseln, weil du denkst die fangen was mit dir an?

Webfemto
Fragesteller
@LittleCoon

Weil das bei Informatik oder Maschinenbau nicht so ist!

MinaLiebt  01.04.2022, 23:18
@Webfemto

Die meisten, die ich kenne, haben Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik studiert.

Webfemto
Fragesteller
@MinaLiebt

Wie kann ich mit einer Frau reden? In Vorlesungen?

Webfemto
Fragesteller
@MinaLiebt

Davor sitzt jede allein. Geht man zu einer wildfremder und meint hi wie gehts und so?

Webfemto
Fragesteller
@MinaLiebt

Wie fragt man nach Facebook der Frau? Hast du Vorschlag?

MinaLiebt  01.04.2022, 23:22
@Webfemto

Warum sollte man das überhaupt tun? Ich glaube, ich wurde seit Schulzeiten nicht mehr nach meinem Facebooknamen gefragt :D

Webfemto
Fragesteller
@MinaLiebt

Wie kann man dann sonst mit der Frau privat chatten?

MinaLiebt  01.04.2022, 23:26
@Webfemto

Per Messenger. Wenn man sich eine Weile nett unterhalten hat, kann man am Ende des Gesprächs natürlich nach der Handynummer fragen.

Webfemto
Fragesteller
@MinaLiebt

Das ist aber ein Risiko.

Viele haben sicherlich kein Interesse.

Also viele Peinlichkeiten und Ablehungen muss man kassierien, bis man die richtige findet.

Webfemto
Fragesteller
@MinaLiebt

Wie wird die Frau das Alter entdecken, wenn man das nicht wahr sagt?

Zb jemand ist 32. Er sagt der Frau, dass er 27 jahre alt ist. Er sieht ja so aus.

Sie werden wahrscheinlich ins Bett gehen, bevor die Frau entdecken kann, dass er 32 Jahre alt ist.

MinaLiebt  01.04.2022, 23:32
@Webfemto

Warum sollte man was tun??

In einer Beziehung wird das irgendwann schon rauskommen, bei einem One Night Stand ist das Alter sowieso egal.

Nein das stimmt überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Glaub mir eins, die meisten Studenten wissen ganz genau, wie sie eine Frau zu ,,klären" haben und viele Frauen finden Männer, die was in der Birne haben sogar sehr anziehend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716  21.05.2022, 03:18

Nur relativ wenige Studenten sind nicht Single.

Ne, das entspricht nicht meiner Erfahrung.

Webfemto
Fragesteller

Also die meisten haben Selbstbewusstsein?

DeezNutsz  01.04.2022, 22:06
@Webfemto

Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt Selbstbewusste, Schüchterne und andere haben das Mittelmaß davon

Die Aussage kann schon deshalb nicht stimmen, weil eine Nationalität und persönliche Eigenschaften und Charakterzüge in keiner kohärenten Verbindung stehen.

Müsste man im Jahr 2022 eigentlich wissen.

Und deine Darstellung von Partnersuche weist ein unglaublich fragwürdiges Frauenbild auf...

Die Frage ist somit absolut lächerlich und sinnbefreit.

Webfemto
Fragesteller

persönliche Eigenschaften und Charakterzüge entwickeln sich wegen irgendeiner Kultur und Erziehung.

Rocker73  01.04.2022, 22:07
@Webfemto

"wegen irgendeiner Kultur und Erziehung" und bekanntlich gibt´s die eine, homogene deutsche Kultur und die eine deutsche Erziehung.

So leid es mir tut: Du machst dir die Welt einfacher, als sie ist.

Webfemto
Fragesteller
Wieso gibt es oft in der deutschen Gesellschaft diesen Vorwurf?

Und deine Darstellung von Partnersuche weist ein unglaublich fragwürdiges Frauenbild auf...

IMMER SAGT man fragwürdiges Frauenbild

Aber nicht fragwürdiges Maennerbild oder Menschenbild.

Rocker73  01.04.2022, 22:08
@Webfemto

Och, fühlen wir uns jetzt gekränkt, weil´s einmal nicht um Männer geht?